Jorlúnds Krieger
Portal | Download
Downloads

Dies ist eine Sammlung interner und externer Dateien und Programme, die man als Spieler gebrauchen könnte.



Regeln

Die Regeln sind im pdf- und html-Format erhältlich.

Regeln (Version 4.1.41)
im pdf-Format [zip 142 Kb] (Stand: 20.4.07)
im html-Format [zip 186 Kb] (Stand: 20.4.07)


Kartenbetrachter

Mit der Auswertung bekommt man auch eine Datei im cr-Format, die von einigen Programmen gelesen werden kann, um eine Karte darzustellen. Die Integrierung weiterer Informationen ist in Planung.

Magellan:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=91825/

Magellan ist *der* Client für Eressea. Für unsere Zwecke kann er viel zu viel. Hat aber den Vorteil, daß er unter jedem Betriebssystem verwendbar ist. Man braucht nur eine Java-Runtime-Environment (JRE). Herunterladen muß man das jar-Paket (ca. 2 MB) und es mittels des Javaprogramms öffnen.
Die derzeitigen JK-cr's können problemlos geladen werden und es werden auch die BE- und PE als Tags angezeigt.

EMapKI:
http://www.transryvanier.de/emapki/

Ist ein völlig ausreichender Windows-Client. Konnte ihn aber auf die Schnelle nicht testen.

Coast 'n Sea Mapper FX:
http://eressea.draig.de/csmapfx/

Ein rattenschneller (im Gegensatz zu Magellan) Kartenviewer. Liest aber den jetzigen cr nicht, da die Kopfdaten fehlen. Werde das aber noch ergänzen.
Gibt's für Windows und Linux.

crtools:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=91825/

Nette kleine Konsolentools, mit denen man cr's mergen, splitten, Textverabeiten, png-Karten erstellen (z.B. die in der AW enthaltenen) und vieles mehr kann.
Gibt's als Source oder Win-Binaries.


 
   © 2001-2007 by Jonathan Kirchner •  post {ed) jorlund (punkt} de (Adresse bitte editieren)